Meine Rezensionen: post thumbnail image

Meine Rezensionen:

In diesem Beitrag habe ich die Rezensionen angefügt, welche ich im Rahmen meiner Arbeit als Paar- und Eheberater erhalten habe. Ich möchte mich herzlich für die vielen warmen Worte bedanken. Einige der Rezensionen habe ich von der alten Homepage „exportieren“ müssen und hier wieder implimentiert.

  • Meine Rezensionen:
    In diesem Beitrag habe ich die Rezensionen angefügt, welche ich im Rahmen meiner Arbeit als Paar- und Eheberater erhalten habe. Ich möchte mich herzlich für die vielen warmen Worte bedanken. Einige der Rezensionen habe ich von der alten Homepage „exportieren“ müssen und hier wieder implimentiert.

11 thoughts on “Meine Rezensionen:”

  1. Wir, zwei Männer, sind seit vielen Jahren ein Paar. Leider haben wir in unseren Berufen sehr große Schwierigkeiten, offen mit unserer Beziehung umzugehen, was uns sehr stark belastet hatte. Die Arbeit mit zwei Paartherapeuten zuvor, hat uns eher „geschadet“ als genutzt. Als wir von einem Freund die Empfehlung bekommen haben, uns mit Herrn Grohmann zusammen zu setzen, waren wir mit der letzten Hoffnung zu ihm gegangen.
    Herrn Grohmann haben wir als sehr empathischen und umsichtigen Menschen kennenlernen dürfen. Unsere Themen wurden sehr genau beleuchtet und aufgearbeitet. Wir sind Herrn Grohmann sehr dankbar für seine Arbeit und sind sehr glücklich, dass wir diesen Weg auf uns genommen haben. Mein Mann und ich können nun sehr gut trennen. Unser Privatleben hat mit unseren Berufen nichts zu tun. Vielen lieben Dank Herr Grohmann, von uns werden Sie überall weiterempfohlen.

  2. Außergewöhnliche Erfahrung mit Herrn Grohmann in der Eheberatung.

    Herr Grohmann ist ein herausragender Eheberater. Seine einfühlsame und kompetente Herangehensweise hat unsere Ehe gerettet. Seine Ratschläge und Werkzeuge sind äußerst effektiv. Wir sind ihm unendlich dankbar und empfehlen ihn wärmstens.

  3. Hervorragende Erfahrung mit unserem Paartherapeuten

    Es fällt uns leicht, eine äußerst positive Rezension für unseren Paartherapeuten zu verfassen. Wir haben seine Dienste in Anspruch genommen, um unsere Beziehung zu stärken und an unseren Kommunikationsfähigkeiten zu arbeiten. Die Erfahrung war außerordentlich bereichernd und hat unser Leben nachhaltig verbessert.

    Herr Grohmann zeichnet sich durch bemerkenswerte Professionalität und Empathie aus. Von der ersten Sitzung an fühlten wir uns wohl und verstanden. Er schuf eine warme, einladende Atmosphäre, in der wir uns öffnen und unsere Gedanken und Gefühle ohne Angst vor Verurteilung ausdrücken konnten. Diese vertrauensvolle Umgebung war der Schlüssel zu unserem Fortschritt.

    Was uns besonders beeindruckt hat, war die Fähigkeit des Therapeuten, zuzuhören. Er hörte nicht nur unsere Worte, sondern verstand auch die darunterliegenden Bedürfnisse und Emotionen. Seine Kommunikationsfähigkeiten ermöglichten es ihm, zwischen uns zu vermitteln und uns dabei zu unterstützen, auf eine respektvolle und konstruktive Weise miteinander zu sprechen.

    Der Therapeut arbeitete eng mit uns zusammen, um unsere spezifischen Herausforderungen zu identifizieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Er reichte uns Werkzeuge und Techniken zur Konfliktlösung und Kommunikationsverbesserung, die in unserem Alltag anwendbar waren. Diese Werkzeuge haben uns geholfen, Konflikte konstruktiv anzugehen und Missverständnisse zu minimieren.

    Wir schätzen auch, wie flexibel und anpassungsfähig unser Therapeut war. Er passte den Therapieansatz an unsere Bedürfnisse und den Fortschritt unserer Beziehung an. Dies ermöglichte uns, in unserem eigenen Tempo zu wachsen und Veränderungen zu akzeptieren.

    Die Effektivität der Paartherapie zeigte sich nicht nur in unseren Sitzungen, sondern auch in unserer alltäglichen Interaktion. Unsere Beziehung hat sich gestärkt, und wir fühlen uns enger miteinander verbunden. Wir schätzen die Fähigkeiten und das Engagement unseres Therapeuten, die dazu beigetragen haben, unsere Liebe und unser Verständnis füreinander zu vertiefen.

    Zusammenfassend können wir unseren Paartherapeuten nicht genug loben. Seine Professionalität, Empathie und effektiven Interventionen haben unsere Beziehung nachhaltig verbessert. Wenn Sie auf der Suche nach einer positiven Veränderung in Ihrer Partnerschaft sind, können wir nur empfehlen, die Dienste des Herrn Grohmann in Anspruch zu nehmen. Es wird erstaunliche Ergebnisse liefern und Ihnen dabei helfen, eine tiefere und erfüllendere Partnerschaft aufzubauen. Wir sind Herrn Grohmann zutiefst dankbar und können ihn nur wärmstens empfehlen.

  4. Ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte mit einigen Therapeuten zu tun gehabt und war sehr skeptisch ob mir das Gespräch helfen kann oder ich nur Geld „verbrenne“. Kurz gefasst: Es war unbezahlbar gut. Zögert nicht Herrn Grohmann aufzusuchen. Er erkennt, versteht und hilft. Klar und strukturiert.

  5. Positives Erlebnis mit Paartherapie

    Die Paartherapie war großartig! Wir konnten besser miteinander sprechen und verstehen. Unsere Beziehung ist jetzt stärker und harmonischer. Der Therapeut half uns, unsere Probleme zu bewältigen. Sehr empfehlenswert!

  6. Als lesbisches Pärchen haben wir lange nach einem Paartherapeuten gesucht. Wir haben viele Erstgespräche geführt, auch schon eine Therapie angefangen und erst später bemerkt, dass es uns nicht weiterhilft.
    Manchmal hilft der Zufall. Als wir auf einem Vortrag von Herrn Grohmann waren, haben wir erfahren, dass er auch Paartherapie anbietet. Meine Frau und ich haben umgehend einen Termin gebucht, da uns Herr Grohmann beim Vortrag sehr sympathisch war. Der Vortrag über Kinder hat uns toll gefallen und wir haben dort viel gelernt, somit war unsere Erwartungshaltung sehr hoch.
    Während wir bei anderen Therapeuten eher das Gefühl hatten, dass wir mit kritischen Augen angesehen wurden, hat Herr Grohmann vorurteilsfrei und ganz offen mit uns gesprochen. Es hat uns unbeschreiblich gutgetan, mit ihm an unserer Beziehung zu arbeiten. Unsere Kinder haben nun ebenfalls mehr von uns als Eltern, denn wir sind ein starkes Team geworden und haben ein sehr schönes Leben. Wir bedanken uns sehr herzlich für die harte Arbeit mit diesem wundervollen Ergebnis. Sollte es Ihnen nicht gut gehen, gehen Sie zu Herrn Grohmann.

  7. Ich kann Herrn Grohmann zu 100% weiterempfehlen und sagen, dass es mit Abstand für meinen Partner und mich die beste Investition in eine glückliche Beziehung war. In den gemeinsamen Sitzungen haben wir gelernt uns gegenseitig besser zu verstehen, wir wissen, wie der andere sich fühlt und was er/sie braucht, konnten wiederkehrende Streitmuster erkennen und aus dem Weg räumen – und sind glücklicher denn je. Tausend Dank an Herrn Grohmann!

  8. Wie das immer so ist mit uns Männern, war auch bei mir das Thema (Paar-)Therapie ein Reizbegriff. Brauch ich nicht, will ich nicht, muss ich nicht, warum auch und sowieso… Im Nachhinein eigentlich komisch, dass ich wegen jeder Erkältung zum Hausarzt renne, aber da wo es wirklich brennt, da schaffen wir das schon alleine. Von wegen… Zum Glück konnte ich an der Stelle meinen inneren Schweinehund überwinden und habe einen Termin bei Herrn Grohmann vereinbart. Gemeinsam mit meiner Frau ging die Reise ins Innere unseres Miteinanders bei sehr gemütlicher und vertrauensvoller Atmosphäre los. Behutsam wird zunächst geschaut, was da so los ist in der Kommunikation und wo die Probleme herkommen könnten. SEHR interessante Erkenntnisse, soviel darf ich schonmal versprechen. Danach arbeitet man an Strategien, um die alten Muster zu überwinden und zu einer liebevollen Kommunikation zurückzufinden. Natürlich ist das zum Teil harte Arbeit, aber die Ergebnisse sprechen für sich…Sehr gut finde ich auch das Angebot von Herrn Grohmann, nach der ersten Stunde die Veranstaltung verlassen zu dürfen, wenn die Chemie nicht passt. Es wird der halbe Preis berechnet, allerdings wird dieser mit der zweiten Stunde aufgerechnet, wenn die Chemie passen sollte. Somit war die erste Stunde kostenlos. Bei uns passte es und ich habe mich sehr auf die Termine gefreut.

  9. Unsere Erfahrung mit Herrn Grohmann

    Als lesbisches Paar, das sich auf den Weg gemacht hat, unsere Beziehung zu stärken und zu vertiefen, möchten wir gerne unsere außerordentlich positive Erfahrung mit Herrn Grohmann, unserem Paartherapeuten, teilen. Obwohl er nicht unbedingt auf gleichgeschlechtliche Paare spezialisiert ist, war er äußerst einfühlsam und unterstützend, und wir fühlten uns von Anfang an wohl und akzeptiert.

    Herr Grohmann zeichnete sich von Anfang an durch eine offene und respektvolle Haltung gegenüber unserer Beziehung aus. Er hat keinerlei Vorurteile gezeigt und uns in einer Weise behandelt, die unsere Liebe und Verbindung vollständig anerkennt. Diese Art von Akzeptanz ist für lesbische Paare besonders wichtig, da sie dazu beitragen kann, Unsicherheiten und Ängste zu überwinden.

    Seine Fähigkeit, uns zuzuhören und eine sichere Umgebung für offene Gespräche zu schaffen, hat uns geholfen, die spezifischen Herausforderungen, vor denen lesbische Paare stehen können, anzugehen. Herr Grohmann hat uns Werkzeuge und Techniken zur Verbesserung der Kommunikation und Konfliktlösung zur Verfügung gestellt, die in unserer Partnerschaft äußerst hilfreich waren.

    Was Herrn Grohmann besonders auszeichnet, ist seine Fähigkeit, sich auf individuelle Bedürfnisse und Umstände einzustellen. Er hat unsere persönlichen Geschichten und Erfahrungen berücksichtigt und maßgeschneiderte Ansätze entwickelt, die zu uns als Paar passten. Dies hat dazu beigetragen, dass unsere Sitzungen äußerst effektiv waren und wir spürbare Fortschritte gemacht haben.

    Wir schätzen auch die Art und Weise, wie Herr Grohmann es verstanden hat, das Gleichgewicht zwischen Führung und Unterstützung zu finden. Er hat uns ermutigt, unsere eigenen Lösungen und Antworten zu finden, während er gleichzeitig als vertrauenswürdiger Leitfaden fungierte. Dies hat uns das Gefühl gegeben, aktiv an unserer Beziehung zu arbeiten und unsere Bindung zu vertiefen.

    In unseren Sitzungen haben wir nicht nur an der Verbesserung unserer Beziehung gearbeitet, sondern auch wertvolle Einblicke in uns selbst gewonnen. Herr Grohmann hat uns geholfen, unsere individuellen Bedürfnisse und Ziele zu identifizieren und uns dabei unterstützt, diese in Einklang mit unserer Partnerschaft zu bringen.

    Wir sind jetzt nicht nur ein gestärktes Paar, sondern auch selbstbewusstere Individuen. Wir schätzen Herrn Grohmann nicht nur als Paartherapeuten, sondern auch als einen inspirierenden Mentor.

    Zusammenfassend können wir sagen, dass unsere Erfahrung mit Herrn Grohmann äußerst positiv und bereichernd war. Seine Akzeptanz, Empathie und professionelle Herangehensweise haben dazu beigetragen, dass wir als lesbisches Paar positive Veränderungen in unserer Beziehung erleben konnten. Wir sind dankbar, dass er uns auf unserem Weg begleitet hat, und können seine Dienste uneingeschränkt empfehlen, unabhängig von der sexuellen Orientierung.

    Wir möchten uns bei Herrn Grohmann herzlich bedanken und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Reise zu einer noch stärkeren und glücklicheren Partnerschaft.

  10. Lieber Herr Grohmann, wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen für die großartige Hilfe bedanken! Es war nicht leicht, zuweilen schmerzhaft, aber schlussendlich hilfreich und erleichternd… wenn man dann endlich wieder einmal klarsieht! Dass sich unsere Beziehung durch unsere zwei kleinen Kinder gewandelt hat, das hatten wir auch schon selbst festgestellt. Dass wir aber nicht nur etwas in unserer Partnerbeziehung „verloren“ hatten, dem wir ausgiebig nachtrauerten, sondern vor allem hinzugewonnen hatten, das wäre uns wahrscheinlich nicht so schnell klargeworden… unsere Bilanz: durch die neue Perspektive auf die Partnerschaft und den neuen „Mut“ im Umgang mit den eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen des Partners, hat jeder von uns beiden und damit unsere Partnerschaft sehr viel gewonnen. 😃Wir bedanken uns vielmals für die professionelle und zugleich unkonventionelle Herangehensweise!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert